Denise Heimo

Geboren und geboren werden

Seit 2004 bin ich im Sensebezirk als freischaffende Hebamme unterwegs. Ich versuche mit Rat und Tat den werdenden Eltern (Schwangerschaftsbetreuung, Geburtsvorbereitungskurs) und den frischgebackenen Eltern (Wochenbettbetreuung) zur Seite zu stehen.
Als Hilfsmittel stehen mir meine Weiterbildungen in Homöopathie, Akupunktur, Aromatherapie, Tapen mit Kinesiotape und andere zur Verfügung. Auch versuche ich mit PilatesCare der werdenden Mutter oder der Wöchnerin zu helfen.

Hier im Sensebezirk unterwegs zu sein, wo auch meine Wurzeln liegen, ist für mich eine dankbare Angelegenheit. Aber auch Abstecher in benachbarte Bezirke oder in die bernische Nachbarschaft gehören zu meinem Wirkungskreis.

Aufgewachsen bin ich in Freiburg und Düdingen, wo ich auch alle meine Schuljahre verbracht habe. Bevor ich meine Ausbildung als AKP Krankenschwester (heute ist die Berufsbezeichnung Pflegefachfrau geläufiger :-) im Lindenhof Spital in Bern begann, war ich noch ein Jahr in einer Familie in Paris. Direkt nach der Ausbildung kam ich wieder zurück in den Sensebezirk und begann meine Laufbahn im Daler Spital in Freiburg auf der Medizin/Chirurgie.

In dieser Zeit hatte ich das Glück auf die Wöchnerinnen Abteilung zu kommen und da entschied ich, dass ich nach 3 Jahren weiterziehen möchte. Die Ausbildung zur Hebamme interessierte mich sehr. Also ging ich nach Lausanne. Mit dem Diplom in der Tasche ging es zurück ins Daler Spital. Hier durfte ich 13 Jahre lang werdende Familien bei der Geburt ihres Kindes zur Seite stehen.

Irgendwann kam dann der Wunsch mich selbstständig zu machen und mein Tätigkeitsbereich im Sensebezirk aufzubauen.

Kontakt zu Denise Heimo

079 230 37 34

Schwangerschaftsbetreuung, Geburtsvorbereitung, PilatesCare, Betreuung im Wochenbett, Stillberatung
Denise Heimo, Hebamme

Weiterbildungen:

  • Aromapflege
  • Homöopathie nach Dr. Graf
  • Schüssler Sale nach Jo Marty
  • Spagyrik
  • Medical Taping
  • Low Laser Behandlungen
  • Akupunktur SAKE Bildungszentrum Bern
  • Geburtsvorbereitungskurs im Wasser nach A. Kalsek/B. Vermeir
  • Beckenboden – Bewegungstherapie: S. Friese Berg/A. Hope
  • PilatesCare in Schwangerschaft und Wochenbett Health Management Danny Birchler
  • PilatesCare Trainerin Ausbildung Zürich Module I bis III
  • FTZ Babytragen Trageberaterin

Website von Denise Heimo: www.hebamme-sense.ch