Angélique Dietrich-Bächler

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Hermann Hesse

Seit meiner Geburt – im Jahre 1990 – lebe ich im schönen Sense-Oberland in Rechthalten.
Nach der obligatorischen Schulzeit und einem Zwischenjahr an der Fachmittelschule in Freiburg, habe ich eine dreijährige Lehre als Medizinische Praxisassistentin absolviert.

Nach und nach erwachte in mir der Wunsch Hebamme zu werden. Also machte ich die Berufsmaturität und begann im Herbst 2012 das vierjährige Bachelor Studium an der Berner Fachhochschule für Gesundheit, welches ich im Sommer 2016 als Diplomierte Hebamme FH abgeschlossen habe. Während meines Studiums absolvierte ich diverse Praktika in Visp, Biel und Bern.

Heute arbeite ich als Hebamme im Gebärsaal der Frauenklinik des Inselspitals Bern. Seit Sommer 2018 bin ich zusätzlich als Freiberufliche Hebamme im Sensebezirk tätig.
Dieser Ausgleich zur Arbeit im Gebärsaal bereitet mir grosse Freude und ist für mich eine lehrreiche Herausforderung. Sehr gerne begleite ich die werdenden Eltern während der Schwangerschaft und später mit ihrem Kind im Wochenbett.


Kontakt zu Angélique Dietrich-Bächler

079 779 24 31

Schwangerschaftsbetreuung, Geburtsvorbereitung,
Betreuung im Wochenbett, Stillberatung
Angélique Dietrich-Bächler, Hebamme

Weiterbildungen:

  • FTZ-Babytragen, Tragetuchweiterbildung
  • K-Taping, Medical Taping
  • Start4Neo, Reanimation des Neugeborenen
  • Kinästhetik-Weiterbildung
  • Betreuung beim Verlust eines Kindes
  • Stillweiterbildungen